Skip to main content
AppnewsERSTEFANS

2:0 gegen Fürth – Nächster Stop in Berßel gegen Hildesheim

By 10. Juli 2021No Comments

Foto: Christian Donner

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die BSG Chemie am Samstag Mittag die Gäste aus Fürth im Alfred-Kunze-Sportpark.

Es ging spritzig los und bereits nach 3 Minuten hatte unser Verteidiger Lucas Surek auf links außen die erste Chance auf dem Fuße. Er erhielt den Ball auf der linken Seite, wackelte sich an zwei Verteidigern vorbei in die Mitte, zielte dann aber mit dem rechten Fuß zu weit links neben das Gästetor. Mit ordentlich Selbstvertrauen und Zug zum Tor erspielte sich unsere 11 gleich die nächste Chance. Nach Ballgewinn von Tarik Reinhard ging es schnell, er legte raus zu Lucas Surek, der dann wieder zurück zu Reinhard. Reinhard’s Schuss entschärfte Gästetorhüter Lasse Schulze dann aber mit einem guten Reflex. Nach guten 30 Minuten war es dann aber so weit. Wieder ein Ballgewinn, diesmal von Benjamin Boltze, abgelegt auf Tarik Reinhard, der mit einem langen Ball wieder Boltze schickte, der Verteidigung enteilt legte dieser zurück auf Stephané Mvibudulu, dieser hatte etwas Glück bei seinem Abschluss und die Kugel rutschte unter Schulze hindurch. Die Leutzscher Führung zum 1:0 konnten auch die zwei heran eilenden Abwehrspieler nicht mehr verhindern. Die rund 300 anwesenden Zuschauer auf dem Dammsitz und der Tribüne waren durchaus zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Besonders die intensive Zweikampfführung und schnellen Konter, die zwar nicht immer erfolgreich ausgespielt werden konnten, wussten trotzdem zu gefallen. Auch die Defensive um die Viererkette Surek-Horschig-Karau-Boltze stand diesmal sicher und ließ bis auf einen Freistoß kurz vor der Halbzeit rein gar nichts zu.

Chemie ging unverändert in die zweite Halbzeit, diesmal kamen aber die Gäste ein wenig spritziger aus der Kabine. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Das Spiel verflachte zusehends. Erst knapp 20 Minuten nach Wiederbeginn konnten die Fünfeck-Träger eine nennenswerte Chance verbuchen. Nach einem Heber vom eingewechselten Timo Mauer kam der ebenfalls eingewechselte Manuel Wajer zum Kopfball, konnte diesen aber nicht mehr richtig drücken, so das Schulze kein Problem hatte. Durch einige Auswechslungen ging in der Folge der Spielfluss etwas verloren. Erst Bury durchbrach diese Ruhe mit einem verdeckten Schuss aus kurzer Distanz, Schulze parierte jedoch glänzend. Nur wenige Minuten später legte unsere BSG dann noch nach. Ausgangspunkt war ein Abstoß von Benjamin Bellot, welcher kurz ausgeführt bei Florian Brügmann landete, dieser hatte genug Platz um aufzudrehen und einen Traumball in den Lauf von Timo Mauer zu spielen. Der Abwehr völlig enteilt legt dieser den Ball am entgegen kommenden Keeper vorbei, dann brauchte Florian Kirstein aus drei Metern nur noch einschieben und schmückte sein Comeback mit dem 2:0. Das Spiel war entschieden und die Fürther fügten sich dieser Erkenntnis. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Tom Müller mit einem schönen Sololauf, er scheiterte aber am besten Mann der Gäste, Lasse Schulze.

Ein 2:0 Testspielsieg mit ansprechender Leistung und noch vielversprechenderen Ansätzen. Kleiner Wermutstropfen war das Foul an Benjamin Schmidt, der kurz nach seiner Einwechslung auch schon wieder ausgewechselt werden musste. Wir können jedoch Entwarnung geben: Benny lief von alleine in die Kabine. Wir wünschen natürlich trotzdem gute Besserung!

Am morgigen Sonntag steht bereits um 15:00 Uhr das nächste Testspiel für unsere 11 auf dem Fahrplan beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Infos zum Spiel in Berßel:

Ort: Sportplatz in Berßel

Spielbeginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr

Tickets an der Tageskasse: 6 EUR
Kinder bis 14 kostenloser Eintritt

Teilen:
Close Menu