Skip to main content
AppnewsERSTEFANS

Vorbereitungs-Highlight: Zwickau zu Gast im AKS

By 29. Juni 2021Juni 30th, 2021No Comments

Foto: Christian Donner

Ein echter Härtetest steht an für die Mannschaft von Miroslav Jagatic: am morgigen Mittwoch ist zum zweiten Mal binnen zweier Monate der FSV Zwickau für einen Vergleich im Alfred-Kunze-Sportpark zu Gast. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, Karten gibt es im Online-Ticketshop für spontan Entschlossene noch bis kurz vor Spielbeginn.

Die Vorbereitung läuft super für unsere Regionalligamannschaft: nach drei Spielen stehen drei Siege auf dem Tableau und die Sturmmaschine läuft wie frisch geölt: 25:1 Tore ist die deutliche Bilanz aus diesen Begegnungen. Den Auftakt machte Chemie vor zehn Tagen gegen den 1. FC Zeitz. Allein in diesem Spiel wurden vor 324 Zuschauern ganze 17 Treffer erzielt – Benjamin Luis, Denis Jäpel und Alexander Bury trafen je dreimal, Lucas Surek zweimal und Stephané Mvibudulu, Paul Horschig, Tom Müller, Andy Wendschuch sowie Manuel Wajer steuerten je einen Treffer bei. Einmal traf Zeitz ins eigene Tor. Beim Gastspiel in Markranstädt nur wenige Tage später trafen Denis Jäpel und Manuel Wajer zum 2:0-Endstand. Schließlich waren am vergangenen Wochenende die Kickers 94 Markkleeberg für einen Test im AKS. Chemie siegte vor 450 Zuschauern durch die Tore von Denis Jäpel (3x), Benjamin Luis (2x), Lucas Surek und einen schlussendlichen Ehrentreffer von Markkleeberg mit 6:1. Dieser Treffer von Markkleeberg war gleichzeitig das erste Gegentor in der chemischen Sommervorbereitung 2021/22.

Nun wartet mit dem FSV Zwickau freilich ein ganz anderes Kaliber, das unsere Chemiker herausfordern wird. Nach drei Mannschaften aus unteren Ligen ist’s nun ein Drittligist, der auf dem Plan steht. In der 3. Liga wurde die Saison 2020/21 komplett ausgespielt, die „Schwäne“ landeten am Ende auf dem sicheren Mittelfeldplatz 10 – es wartet also ein heißer Sommertanz auf unsere Mannschaft. In die Vorbereitung auf die neue Saison starteten unsere morgigen Gäste erst vor wenigen Tagen, ein erstes Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2. Bundesliga) ging noch mit 1:5 verloren. Das wird Grund genug für die Zwickauer sein, morgen demonstrieren zu wollen, dass man doch deutlich mehr in petto hat.

Die Begegnung beider Teams vor knapp zwei Monaten im Pokal ging bekanntlich knapp 1:0 für die Südsachsen aus. Wirklich vergleichen lassen sich die Begegnungen aber nicht: damals traf eine im vollen Saft stehende Zwickauer Mannschaft auf Chemie, die seit Monaten kein Pflichtspiel absolviert hatten, zudem waren keine Zuschauer zugelassen. Das ist morgen anders: nun ist Chemie schon etwas weiter in der Vorbereitung – und vor allem, ganz wichtig: es dürfen Zuschauer dabei sein! Die 200 Karten, die nach Zwickau gingen, waren innerhalb kürzester Zeit verkauft. Für die Heimbereiche gibt es noch Karten, die Interessierte noch bis Anpfiff im Online-Ticketshop unseres Vereins ergattern können.

Alle, die endlich wieder ein Spiel mit Stimmung im Alfred-Kunze-Sportpark erleben wollen, sind herzlich eingeladen: seid dabei, auf nach Leutzsch!

Teilen:
Close Menu