Skip to main content
AppnewsU23

Zwote gewinnt Hitzeschlacht im Duell der U23-Teams gegen Blau-Weiß

By 20. Juni 2021No Comments

100 Einsätze für das Fünfeck: Erik Peters (Foto: Chemie Leipzig / TS)

Unsere U23-Mannschaft steht im Viertelfinale des Leipziger Stadtpokal. Möglich machte dies ein Erfolg gegen die Zweitvertretung von Blau-Weiß Leipzig. Unter extremen Bedingungen hieß es nach harten 90 Minuten 4:2 (2:1) für die Elf von Trainer Dennis Kuhrig.

Die Kräfte mussten am Samstag schon eingeteilt werden. Bei 37 Grad, welche auf dem Rasen immer noch um 2-3 Grad ansteigen, wollten die Chemiker früh alles klar machen. So startete die Elf um Kapitän Nils Gräfe toll ins Spiel und sorgte im Strafraum von Blau-Weiß direkt für Gefahr. Ein Treffer sollte hierbei jedoch (noch) nicht fallen.

Dies änderte sich nach etwas mehr als zwanzig Minuten. Ahmad Albaghdadi bewies wieder einmal seinen Torriecher und sorgte für das 1:0 aus Sicht der BSG (24.). Die Gäste tauchten bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal gefährlich vor Aron Steffens auf. Ein Standard sollte dann aber doch für den überraschenden Ausgleich sorgen. Da stimmte es in der BSG-Defensive überhaupt nicht und so kam Bruno Eschger zum 1:1 (40.). Die Chemiker zeigten sich davon unbeeindruckt und drehten in den letzten fünf Minuten noch einmal auf. Erik Peters sorgte nach einem tollen Zuspiel seitens Max Knoth für die erneute Führung (44.).

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch wirkliche Gefahr entstand dabei nicht. Dafür sorgte ein Foulspiel an Richard Meier für einen Strafstoß, welchen Erik Peters stark verwandelte und so zum zweiten Mal an diesem Tag traf (53.). Es war eine kleine Vorentscheidung, auch wenn noch lange zu spielen war. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, doch die Chemiker liefen ihre Gegner immer gut an. Trotzdem wurde es in der letzten Minute noch einmal eng. Tom Krause tauchte allein vor Aron Steffens auf, tunnelte diesen und sorgte mit dem 3:2 für Spannung (90.). Doch die Chemiker ließen sich auch von diesem Treffer nicht verunsichern und sorgten keine Minute später für den 4:2-Endstand (90.). Urs Lachmann schob den Ball ein und sorgte für den Viertelfinal-Einzug, welches am Mittwoch bei der Zweitvertretung von Rotation Leipzig ausgespielt wird.

Chemie Leipzig U23 – Blau-Weiß Leipzig U23 4:2 (2:1)
BSG:
Aron Steffens, Fabian Heine, Richard Meier, Nils Gräfe (K), David Manewaldt (80. Marc Hering), Leon Lattka (55. Tim Wecker), Erik Peters, Erwin Schweigert, Eugene Winkler, Max Knoth, Ahmad Albaghdadi (67. Urs Lachmann); Trainer: Dennis Kuhrig
Tore: 1:0 Ahmad Albaghdadi (24.), 1:1 Bruno Eschger (40.), 2:1/3:1 Erik Peters (44./53./Elf.), 3:2 Tom Krause (90.), 4:2 Urs Lachmann (90.)
Schiedsrichter: Heiko Prang – Assistenten: Roberto Kott, Lukas Naumann
Zuschauer: 50

Teilen:
Close Menu