So schnell ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Sechs Spiele standen auf dem Zettel, u.a. die Pokalspiele unserer U19 & U15. Beide gingen verloren, doch das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern. Die weiteren vier Partien waren Testspiele.
U19 | Chemie Leipzig – VfB Fortuna Chemnitz 1:3 (1:2)
In einer harten aber dennoch immer fairen Partie, gehen die Chemiker nach anstrengenden 90 Minuten als Verlierer vom Platz. Die Gäste aus Chemnitz spielten clever, doch die Chemiker konnten per Strafstoß in Führung gehen. Tom Gründling sorgte für die Führung, die aber noch vor der Pause gedreht wurde. Kurz vor Schluss machten die Gäste alles klar und sorgten für den nicht unverdienten Sieg. Der Blick für die Chemiker geht nun auf das Aufstiegsspiel gegen Borea Dresden, welches am kommenden Sonntag ab 15 Uhr in der Sportschule Abtnaundorf steigt. Da nur eine ganz geringe Anzahl an Zuschauern gestattet ist, wird unser Fanradio Fünfeck.FM live übertragen.
U15 | SG MoGoNo – Chemie Leipzig 3:1 (1:1) (Testspiel)
Am Samstag testete Trainer Stefan Struck gegen MoGoNo vor allem die Spieler, welche zur neuen Saison in die C-Jugend aufrücken werden. Unter extremen Temperaturen stand also das Kennenlernen im Großfeldbereich für die meisten Spieler im Chemie-Trikot auf dem Programm.
U15 | Chemie Leipzig – Borea Dresden 0:3 (0:1)
Am Sonntag stand dann das Pokalspiel gegen Borea Dresden auf dem Programm. Die Chemiker zeigten gegen den favorisierten Landesligisten einen tollen Auftritt und konnten nach 70 Minuten – zwar mit einer Niederlage – aber dennoch stolz vom Platz gehen.
Weitere Spiele im Kleinfeldbereich:
U13 | Chemie Leipzig – SSV Markranstädt 5:5 (3:2) (Testspiel)
U13 | SG LVB – Chemie Leipzig 7:2 (2:2) (Testspiel)
U11 | Chemie Leipzig – Hartenfels Torgau 0:1 (Testspiel/Fairplay-Ergebnis)