Skip to main content
AppnewsERSTE

Chemie verlängert mit Tarik Reinhard

By 30. Mai 2021No Comments

Foto: Christian Donner

Einer der Garanten für das stabile Mittelfeld der Leutzscher heißt Tarik Reinhard. Der 24-jährige kam vor einem Jahr aus Meuselwitz zur BSG Chemie Leipzig und überzeugte seither mit herzhafter Zweikampfführung und präzisem Passspiel. Deshalb haben Chemie und Reinhard den Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert.

An Reinhards Qualitäten haben die sportlichen Verantwortlichen unserer BSG keinerlei Zweifel. „Tarik hat auf Anhieb bewiesen, dass er eine Verstärkung ist. Leider hat ihn die eine oder andere Verletzung ein wenig außer Tritt gebracht, aber wir wissen genau, was wir an ihm haben“, lobt Andy Müller-Papra, sportlicher Leiter der Chemiker. Er schätzt Reinhards „Fleiß auf dem Platz und auch, wie er über seine robuste Spielweise ins Spiel kommt. Außerdem ist er charakterlich ein Riesentyp.“

Von acht Regionalligaspielen, in denen Reinhard mitmischte, verloren die Grün-Weißen nur zwei. Er führte nicht nur wichtige Zweikämpfe, sondern fing mit seinen langen Stelzen wie einst Sven Schlüchtermann viele Bälle ab und verteilte sie anschließend klug an seine Mitspieler.

Freilich musste sich der Verlängerer direkt im Mini-Interview stellen!

Frage: Tarik, wie war dein erstes grün-weißes Jahr rückblickend?

Reinhard: Natürlich wurde das erste Jahr sehr von der ganzen Coronasituation überschattet. Ich denke, für jeden Sportler ist es sehr schwierig, wenn der Spielbetrieb unterbrochen beziehungsweise letztlich abgebrochen wird. Trotzdem werden die positiven Erinnerungen definitiv überwiegen. Bei meiner Ankunft habe ich schon gemerkt, dass Chemie eine große Familie ist. Jeder versteht sich mit jedem und der ganze Verein steht hinter uns. Mein erstes Spiel mit Fans im AKS (3:1 am 1. Spieltag gegen den BFC Dynamo, Anm. d. Red.) wird immer in Erinnerung bleiben! Auch sonst sind wir mit der sportlichen Entwicklung im Team natürlich voll zufrieden. Ich denke, dass der 3. Platz am Ende für sich spricht. Leider haben wir im Pokal nicht das gewünschte Ergebnis gegen Zwickau holen können, aber nächstes Jahr werden wir wieder angreifen!

Was erhofft du dir für die neue Saison?

Reinhard: In der nächsten Saison freue ich mich einfach auf geile Spiele und eine erfolgreiche Saison mit vielen Spielen vor vollem Haus! Ich möchte mit dem Team in der Liga genauso erfolgreich sein wie letztes Jahr, sodass wir alle gemeinsam viele Erfolgserlebnisse feiern können.

Wie sind deine persönlichen Ziele, privat wie sportlich?

Reinhard: Ich möchte mich täglich in meiner Persönlichkeit sowie sportlich weiterentwickeln. Mein sportlicher Anspruch ist es, in jedem Training alles zu geben, um einen Schritt voranzukommen. So werde ich der Mannschaft und dem gesamten Verein am meisten helfen können. Natürlich möchte ich möglichst jedes Spiel von Beginn an bestreiten und persönlich überzeugen.

Wir freuen uns, dass du an Bord bleibst und wünschen dir bei diesen Zielen maximale Erfolge!

Teilen:
Close Menu