AKSAppnews

Bautagebuch Kunstrasen: Die Durchörterung ist fertig

By 8. April 2021No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Es geht voran bei den Arbeiten am und neben dem neuen Kunstrasenplatz. In unregelmäßigen Abständen wollen wir euch mit einem Bautagebuch über die großen und kleinen Fortschritte auf dem Laufenden halten. Heute berichten wir über die Bauarbeiten, die eher neben dem Platz stattfinden.

Es ist keine Frage: so ein Kunstrasenplatz muss auch entwässert werden. Eigens dafür wurde ein Abfluss durch den angrenzenden Wall gebohrt, durch den das Wasser künftig in den nebenan gelegenen Bauerngraben geleitet wird. Für diese sogenannte Durchörterung wurde zudem ein künstliches Gefälle angelegt (Wasser fließt ja bekanntlich nach unten) und die ganze Sache mittels formschöner Steine befestigt. Das schlechte Wetter sorgt also im Moment allenfalls für miese Laune, nicht aber für eine überschwemmte Baustelle.