Foto: Chemie Leipzig
Weitere tatkräftige Unterstützung für die Chemie-Offensive: Stephané Mvibudulu kommt neu ins Leutzscher Holz. Mit ihm gewinnt Chemie eine weitere Verstärkung für die zentrale Sturmposition.
Mit dem 27-jährigen Stephané Mvibudulu wechselt eine Menge Erfahrung ins Leutzscher Holz. 9 Spiele in der 2. Bundesliga für 1860 München, weitere 42 Spiele in der 3. Liga für Sonnenhof Grosaspach, Wehen Wiesbaden und die Stuttgarter Kickers stehen in der Bilanz des pfeilschnellen Stürmers. 91 Einsätze in der Regionalliga runden das Erfahrungsprofil ab. Dabei besticht Stephané Mvibudulu nicht nur mit eigenen Toren, sondern auch mit einer ganzen Reihe an Torvorlagen. Insgesamt kommt er auf 169 verzeichnete Spiele im Männerbereich, dabei auf 19 Tore und 17 Torvorlagen. Neben den genannten Vereinen war er auch bei Rot-Weiß Erfurt sowie dem 1. FC Lokomotive Leipzig aktiv, wo er lange auch im Jugendbereich spielte. Aus dem Südosten der Stadt wechselt er nun zu uns nach Leutzsch und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Andy Müller-Papra: „Stephané ist für uns offensiv variabel einsetzbar. Er ist ein sehr schneller Spieler mit einem guten 1-gegen-1-Verhalten und soll der Mannschaft mit seiner Erfahrung aus der 2. und 3. Liga helfen, offensiv noch mehr Durchschlagskraft zu erlangen.“
Stephané Mvibudulu: „Die sportliche Perspektive, weiter in der Regionalliga Nordost spielen zu können und eine gut funktionierende Mannschaft vorzufinden, die mich damals selbst vor Probleme gestellt hat, haben mich überzeugt. Meine persönlichen Ziele sind, mich gut und schnell ins Team einzufügen, um zukünftig die Mannschaft dabei zu unterstützen, Siege auf dem Spielfeld einzufahren. Außerdem hoffe ich natürlich, dass ich gesund bleibe. Mit Chemie verbinde ich eine sehr große Fan-Anhängerschaft und Tradition.“
Wir sagen „Herzlich willkommen in Leutzsch“ an Stephané Mvibudulu und freuen uns auf deine Tore! Schön, dass du dich für uns entschieden hast!