Skip to main content
FANS

Qualitätssiegel für das Leipziger Fanprojekt

By 17. Dezember 2019No Comments

Qualitätssiegel für das Fanprojekt Leipzig. V. l. n. r.: Thomas Fabian, Chris Kohn, Steffen Kröner, Michael Gabriel

Am gestrigen Montag wurde dem Fanprojekt Leipzig von der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) bei der Deutschen Sportjugend das Qualitätssiegel übergeben. Darüber freut sich auch die BSG Chemie Leipzig sehr und gratuliert herzlich.

Seit Jahren ist das Fanprojekt Leipzig Ansprechpartner und Begleiter für die Fans der BSG Chemie Leipzig – auswärts wie daheim im Alfred-Kunze-Sportpark. Dabei geht es nicht nur um die beispielsweise auch hier auf der Homepage zu jedem Auswärtsspiel erscheinenden Hinweise, sondern auch um konkrete Sozialarbeit.

Wie das Fanprojekt diese Arbeit leistet, das überprüft die Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) bei der Deutschen Sportjugend regelmäßig. Dazu gehören die Fachlichkeit des Teams, die finanzielle wie sachliche Ausstattung und auch die Belastbarkeit des Netzwerkes und dessen Beurteilung durch die Partner, bestehend aus den in diesem Kontext relevanten Sicherheits-, Fußball- und Jugendhilfeinstitutionen. Die KOS hat für diese Bewertung schon seit einigen Jahren das unabhängige Evaluierungsinstitut CEval beauftragt.

In diesem Rahmen wurde nun am gestrigen Montag dem Fanprojekt Leipzig das Qualitätssiegel übergeben. Bei der Veranstaltung hielten Thomas Fabian (Bürgermeister der Stadt Leipzig), Chris Kohn (Leiter Fanprojekt Leipzig), Steffen Kröner (Geschäftsführer Outlaw gGmbH (Träger des Fanprojektes)), Michael Gabriel (KOS) und Frank Gurke (Polizeidirektion Leipzig) würdigende Reden.

Auch die BSG Chemie Leipzig möchte es nicht versäumen, herzlich zur Auszeichnung zu gratulieren und an dieser Stelle auch einmal „Danke!“ zu sagen für die langjährige, enge Zusammenarbeit.

Teilen:
Close Menu