Am Feiertag dürfen die chemischen Nachwuchsmannschaften wieder ran. Diesmal geht es für sechs Teams im Landes- bzw. Stadtpokal um die nächste Runde. Viel Spaß und Erfolg, Jungchemiker!
U19 | Donnerstag, 10:30 Uhr – Döbelner SC – Chemie Leipzig
In Döbeln fand das erste Ligaspiel in der aktuellen Spielzeit für die chemische U19 statt. Nun, ein paar Wochen später, reist die Baumgärtel-Elf wieder in die Stiefelstadt. Doch anders als im Ligaspiel, wo man im Stadion am Bürgergarten aufeinandertraf, steigt die Pokalpartie im Gruner-Sportpark. Das Ligaspiel gewann die BSG-Elf 4:1, doch es war ein hartes Stück Arbeit, ehender Sieg in Sack und Tüten war.
U17 | Donnerstag, 11 Uhr – Chemie Leipzig – Leipziger SC
Einige Spieler beider Vereine standen sich in der letzten Saison im U15-Stadtpokalfinale gegenüber. Nun ist man eine Alterstufe nach oben gesprungen und trifft nun im Landespokal der U17-Auswahlen aufeinander. Die Chemiker sind nach holprigen Start in der Spur, konnten die letzten Partien allesamt siegreich gestalten. Doch mit dem LSC kommt ein Ligakonkurrent, der momentan auf dem 1. Tabellenplatz steht. Beide Mannschaften sehen sich am Samstag an gleicher Stelle direkt wieder. Dann in der Liga.
Die Spiele im Kleinfeldbereich:
U13 | Donnerstag, 12 Uhr – TSV Böhlitz-Ehrenberg – Chemie Leipzig
U12 | Donnerstag, 10 Uhr – Lipsia Eutritzsch II – Chemie Leipzig II
U9 | Donnerstag, 9 Uhr – Olympia Leipzig IV – Chemie Leipzig
U8 II | Donnerstag, 9 Uhr – Fortuna Leipzig III – Chemie Leipzig III