Die Kaderplanung der BSG Chemie Leipzig schreitet weiter in großen Schritten voran. Als achter Neuzugang in diesem Sommer wird Valentino Schubert unseren Verein verstärken.
Die nächste Verpflichtung für unsere Regionalligamannschaft ist in Sack und Tüten: Valentino Schubert überzeugte in den Testspielen gegen Magdeburg, Zorbau, Martinroda und Colditz – und wurde deshalb für unseren Verein per Einjahresvertrag verpflichtet.
Valentino Schubert durchlief die Nachwuchsmannschaften des Chemnitzer FC bis in die U19, wo er dann seine letzten Einsätze hatte. Chemie Leipzig ist die erste Station im Männerbereich für unsere Neuverpflichtung.
Andy Müller-Papra, sportlicher Leiter der BSG zur Verpflichtung: „Valentino kann im rechten Mittelfeld oder als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Er verfügt über ein gutes Passspiel, ist schnell und er geht auch mal dahin wo es weh tut. Schön, dass er den Weg zu uns gefunden hat.“
Auch Valentino Schubert hat uns drei kurze Fragen beantwortet:
Frage: Warum hast du heute einen Vertrag bei Chemie unterzeichnet?
Valentino Schubert: Weil Chemie Leipzig ein absoluter Traditionsverein ist, mit einer positiven Entwicklung in den letzten Jahren.
F: Was fasziniert dich an Chemie?
VS: Mich faszinieren die zahlreichen Fans und das traditionelle Stadion.
F: Was sind deine persönlichen Ziele mit Chemie in der laufenden Saison?
VS: Ich möchte hier meine ersten Schritte im Männerbereich gehen, mich in der Mannschaft einbringen und so viele Spiele wie möglich machen.
Herzlich Willkommen in Leutzsch, lieber Valentino Schubert! Viel Erfolg bei der BSG Chemie Leipzig!