Skip to main content
NACHWUCHS

Kicken für den guten Zweck

By 2. Juli 2019August 30th, 2019No Comments

Kicken für den guten Zweck – zu Gunsten der Elterinitiative Leukämie und Tumor erkrankte Kinder Suhl/ Erfurt e.V. Unter diesem Motto stand eine Einladung von Jürgen Heun an die U10 unserer BSG.

Am vergangenen Wochenende wurde dann auch in der Marcel Kittel Arena in Ichtershausen um den 1. Wachsenburg Cup gespielt. Unsere U10 verband dieses stark besetzte Turnier (u.a. mit dem Nachwuchs von Carl-Zeiss-Jena, Rot-Weiß-Erfurt und dem HFC) mit der Saisonabschlussfahrt über das komplette Wochenende. Übernachtet wurde 2 x im Schullandheim Dörnfeld an der Ilm.

Alle – Spieler, Eltern und Trainer – sind sich einig, dass wir damit ein absolutes Highlight am Ende der Saison gesetzt haben. Auch wenn „nur“ ein 9. Platz herausgesprungen ist, sind wir stolz darauf, wie sich unsere Jungs in jedem Spiel reingehauen haben. Gerade gegen Jena, Erfurt und Halle wurde man nicht zur „Schießbude“. Das ist deswegen besonders erwähnenswert, weil die U10 im Fairplaymodus auf dem verkürzten Kleinfeld mit 1:5 ohne Schiri spielt. Hier war erstmals 1:7 auf Kleinfeld mit Schiri angesagt. Dabei musste über 9 Spiele a 12 Minuten gegangen werden. Die Temperaturen sind sicher noch allen in Erinnerung.

Neben dem Lob der Trainer für die großartig organisierenden Eltern sagen wir auch unserer BSG ein grün-weißes Dankeschön. Wir wurden mit der aktuellen Flagge ausgerüstet, mit der wir im Stadion unseren Stand – also unser Revier markiert haben.

Das Schullandheim Dörnfeld ist ein echter Tipp für Nachwuchstruppen – Fußballfeld, Grillplatz, Lagerfeuer, Sportgeräte, die Ilm direkt zum Baden am Grundstück dran, Schlafgelegenheiten wie jeder mag – Bett, Zelt, Wohnmobil. Und eine Heimleiterin (Frau Fröhlich – der Name ist Programm) die schon jetzt Chemie ins Herz geschlossen hat, weil Thomas Schirm äußerst charmant gewesen ist.

Teilen:
Close Menu