Skip to main content
ERSTE

Chemie verpflichtet Björn Nikolajewski

By 17. Juni 2019August 30th, 2019No Comments

Foto: Chemie Leipzig / HJ

Die BSG Chemie Leipzig bastelt weiter am Kader für die kommende Regionalliga-Saison 2019/20. Aus der U19 des FC Energie Cottbus wechselt Björn Nikolajewski ins Leutzscher Holz.

Björn Nikolajewski heißt die nächste Neuverpflichtung unserer Chemiker. Der 18-Jährige kommt von der U19 des FC Energie Cottbus und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021 bei der BSG.

Zur Verpflichtung von Björn Nikolajewski äußert sich Andy Müller-Papra, Sportlicher Leiter unserer BSG Chemie Leipzig: „Björn ist ein junger, ehrgeiziger Spieler aus dem Cottbuser Nachwuchs. Er verfügt über ein gutes Kopfballspiel und ist technisch gut ausgebildet. Björn kann auf der „6“, aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ich freue mich, dass wir erneut ein junges Talent verpflichten konnten.“

Björn Nikolajewski spielt bereits seit zwei Jahren für die U19 der Lausitzer und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 25 Einsätze (es handelt sich um eine 14er-Staffel) und acht Treffer. Dabei wurde die Cottbuser U19 Staffelsieger in der U19-Regionalliga Nordost. Er wechselte zuvor im Sommer 2016 von Empor Berlin in die Lausitz.

Das obligatorische Kurzinterview, das wir mit jedem Spieler führen, reichen wir baldestmöglich an dieser Stelle nach.

Wir freuen uns über die Neuverpflichtung und sagen Herzlich Willkommen in Leutzsch und viel Erfolg, lieber Björn!

Teilen:
Close Menu