Nach dem feststehenden Aufstieg in die Regionalliga Nordost gehen die Kaderplanungen bei Chemie weiter. Wir freuen uns, dass wir heute bekannt geben dürfen, dass Marc Böttger seinen Vertrag bei Chemie bis 2020 verlängert hat!
Zur Vertragsverlängerung von Marc Böttger sagte unser Sportlicher Leiter, Andy Müller-Papra: „Ich freue mich persönlich sehr darüber, dass Marc Böttger uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Marc ist ein technisch gut ausgebildeter Spieler, der immer wieder kluge Pässe in die Spitze spielen kann. Er hat in dieser Saison einmal mehr gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist.“
Marc Böttger wurde in der Jugend der SG Dynamo Dresden ausgebildet und wechselte im Sommer 2017 aus Bischofswerda zu uns in Leutzscher Holz. Er stand in bislang 65 Pflichtspielpartien für uns auf dem Rasen und erzielte bislang zwei Tore. Wir freuen uns sehr, dass Marc Böttger uns erhalten bleibt und haben auch ihm drei kurze Fragen stellen können.
Frage: Warum hast du bei Chemie bis 2020 verlängert?
Marc Böttger: Ich finde den Verein Chemie Leipzig besonders in Verbindung mit den Fans faszinierend. Außerdem möchte ich dem Verein helfen, sich in der Regionalliga zu etablieren.
F: Was fasziniert dich denn so an Chemie?
MB: Es macht einfach Spaß, vor so einer Kulisse zu spielen, es gibt selten bessere Gefühle. Die Fans gehören auch nicht in eine Regionalliga, sondern in eine viel höhere Klasse.
F: Was sind deine Ziele mit Chemie in der kommenden Saison?
MB: Nicht mit Chemie um den Abstieg zu kämpfen – und ansonsten schauen wir mal, wohin die Reise gehen kann.