Hammed Ayanbadejo beim Pokalspiel in Merkwitz (Foto: TS)
Zufälle gibt’s. Während die Erste am Sonntag um 14 Uhr auf den FC Eilenburg trifft, empfängt auch die chemische U19 den FC Eilenburg zum letzten Heimspiel in der aktuellen Landesliga-Spielzeit. Und diese Partie hat es mächtig in sich. Ein Sieg gegen die Nordsachsen würde die Türe für den Nicht-Abstieg mächtig aufreißen. Los geht es am Sonntag, 10:30 Uhr auf Platz 3, direkt hinter der Tribüne.
Zwei Wochen war es ruhig um die Leutzscher A-Jugend. Nach dem so wichtigen Heimsieg gegen Pirna-Copitz (2:1) konnten Kräfte für das fast noch wichtigere Heimspiel gegen Eilenburg gesammelt werden. Denn am vergangenen Wochenende hatte die Baumgärtel-Elf spielfrei. Diese Pause konnten die anderen Teams im Tabellenkeller nicht ausnutzen. Die Fünfeckträger bleiben auf diesem ersten Nichtabstiegsplatz und haben nun alles selber in der Hand.
Punktgleich zum SSV Markranstädt, jedoch mit dem besseren Torverhältnis geht die chemische U19 am Sonntag in das größte Spiel der bisherigen Saison. Dieser große Aufwand mit der tollen Aufholjagd in der Rückrunde kann mit den nächsten zwei Partien vergoldet werden. Doch dafür sind noch einmal 180 Minuten vollster Konzentration gefordert. Erst am Sonntag gegen Eilenburg, zwei Wochen später beim Gastspiel in Plauen.
An das Hinspiel in Eilenburg hat man als Chemiker keine guten Erinnerungen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, klingelte es in den zweiten 45 Minuten direkt viermal im chemischen Gehäuse. Tom Gründling sorgte mit seinem Tor kurz vor Schluss für den Endstand von 1:4 aus chemischer Sicht. Doch die chemische U19 ist seit der Rückrunde ein ernstzunehmender Gegner. Alleine ein Blick auf die Tabelle der zweiten Halbserie zeigt einen starken 6. Tabellenplatz.
Doch nicht nur die Zahlen sprechen für die Füneckträger. Auch die bisher gezeigten Leistungen zeigen, was mit dieser Mannschaft alles möglich ist. Also liebe Chemie-Fans, unterstützt doch die chemische U19 bei ihrem Vorhaben, auch den FC Eilenburg alle drei Punkte abzunehmen.
Sonntag, 10:30 Uhr – Platz 3 im AKS!