…hier ist kurz mal Nachwuchs mit kurz-mal-weg.de.
Die U23 gewinnt das Heimspiel gegen Panitzsch/Borsdorf souverän 3:0. Auch die U15 hat in Taucha wenig Probleme und kann einen deutlichen Auswärtssieg feiern.
U23 | Klarer Sieg im Topspiel der Stadtliga
Die U23-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig gewinnt das Heimspiel gegen Panitzsch/Borsdorf 3:0 (1:0).
Dabei waren es die Gäste, die nach drei Minuten in Führung gehen müssen. Mit einer starken Parade bewahrte Aron Steffens die Chemiker vor einem Rückstand. Die Leutzscher wurden erstmals durch Tim Wecker gefährlich. Diese Chance blieb jedoch ebenso ungenutzt wie die Yanneck Eschholz, Fabian Heine oder Erwin Schweigert.
So dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe die Chemiker endlich ihren Aufwand belohnten und durch Tim Wecker in Führung gingen. Der Offensivmann der Chemiker spekulierte auf einen Fehler der Gästeabwehr beim Spielaufbau und konnte so eiskalt einschieben (31.). Auch spielerisch überzeugte die Wuttke-Elf endlich mal wieder. Immer und immer wieder kombinierten sich die Chemiker nach vorn, nur im Abschluss haperte es.
Die Einwechslungen von Marcel Sabatowski und Tim Moritz Klein passten perfekt, und so war es der Erstgenannte, der eine tolle Ecke zum 2:0 in den Strafraum brachte, wo sich Branden Stelmak endlich mit einem Tor belohnen konnte (67.). Die Gäste drückten im Nachgang mächtig auf den Anschlusstreffer. Aron Steffens war es erneut zu verdanken, dass die Gäste kein Tor erzielen konnten.
Auf der Gegenseite entstanden nun Räume, die die Chemiker zu Torabschlüssen nutzten. So zum Beispiel durch Tim Moritz Klein, der den perfekten Moment bei seinem Schuss verpasste und so nur den Oberschenkel seines Gegenspielers traf, oder aber auch die Chance von Stelmak, dessen Schlenzer vom Wedemann gehalten wurde.
Den letzten Treffer des Tages markierte Fabian Heine, der zum ersten Mal im Trikot der BSG Chemie ein Tor erzielte. Bereits in der Nachspielzeit angekommen, schob der Außenverteidiger von der Strafraumgrenze aus saustark ins lange Eck ab (90.+3).
BSG Chemie Leipzig U23 – SV Panitzsch/Borsdorf 3:0 (1:0)
BSG: Aron Steffens, Fabian Heine, David Manewaldt (87. Marc Hering), Dennis Kuhrig, Johannes Günther, Erwin Schweigert (57. Marcel Sabatowski), Nils Gräfe, Yanneck Eschholz, Zinadine Tangang, Tim Wecker (67. Tim Moritz Klein), Branden Stelmak; Trainer: Jens Wuttke
Tore: 1:0 Tim Wecker (31.), 2:0 Branden Stelmak (67.), 3:0 Fabian Heine (90.+3)
Zuschauer: 27
Schiedsrichter: Andre Gerlach – Assistenten: Marc Walther, Jean-Pierre Straßburg
U15 | Auswärtssieg in Taucha
Einen ganz souveränen Auswärtssieg feierte die U15 bei der SG Taucha. 7:0 (2:0) stand es letztlich für die Sabatowski-Schützlinge, die somit weiterhin auf dem Spitzenplatz der Stadtliga stehen, wenn auch der ärgste Verfolger Leipziger SC noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.
SG Taucha U15 – BSG Chemie Leipzig U15 0:7 (0:2)
BSG: Sam Dähne, Silvan Liepke, Denjen Gordon, Saico Gano, Canley Nimz, David Schoenenberg, Niklas Gemazashvili, Ben Schilling, Georg Weidig; Trainer: Marcel Sabatowski
Tore: 0:1 Denjen Gordon (14.), 0:2 Niklas Gemazashvili (29.), 0:3 Denjen Gordon (38.), 0:4 Canley Nimz (46.), 0:5 Canley Nimz (50.), 0:6 Denjen Gordon (60.), 0:7 Denjen Gordon (65.)
Schiedsrichter: Maximilian Roth
Die Ergebnisse im Kleinfeld:
U13 | Leipziger SC II – Chemie Leipzig 0:3 (0:1)
U12 | SV Schleußig – Chemie Leipzig II 5:1 (2:0)
U9 | RB Leipzig II – Chemie Leipzig 1:0 (Fairplay-Wertung)
U8I | Chemie Leipzig II – SG Lausen 0:1 (Fairplay-Wertung)
U8II | SG Leipzig-Bienitz II – Chemie Leipzig III 1:0 (Fairplay-Wertung)