Einmal Chemie, immer Chemie! (Foto: Chemie Leipzig / HJ)
Wenn man mit 33 Jahren insgesamt bei nur drei Vereinen im Herrenbereich gespielt hat, dann spricht das Bände. 2014 kam Stefan Karau vom VfL Halle 96 nach Leutzsch. Bereits damals bezeichnete er sich selbst ohne Wenn und Aber als Chemiker. Kaum ein anderer steht so für die Leutzscher Tugenden wie Stefan. Umso mehr freuen wir uns, euch heute mitteilen zu können, dass das auch weiterhin so bleibt: Stefan Karau hat heute für ein weiteres Jahr, also bis 2020, verlängert!
Unser Sportlicher Leiter Andy Müller-Papra zur Karau-Verlängerung: „Ich bin glücklich, dass unser Kapitän an Bord bleibt. Stefan zeichnet der unbedingte Wille zum Sieg aus. Er ist Chemiker durch und durch und unheimlich wichtig für die Mannschaft. Seine mentale Stärke und Einsatzbereitschaft, in jeglicher Situation, machen ihn unersetzbar im Team.“
Stefan Karau lernte das Fußballspielen unter anderem beim FC Sachsen Leipzig und kommt seit seiner Rückkehr ins Leutzscher Holz im Jahr 2014 Stand heute auf exakt 148 Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß. Als Verteidiger ist seine Hauptaufgabe natürlich, das eigene Tor zu schützen, doch drei Mal traf er auch das gegnerische Gehäuse.