Skip to main content
U23

Wuttke-Elf zu Gast bei der Spvgg Leipzig

By 12. April 2019August 21st, 2019No Comments

Foto: Shakehands vor dem Anpfiff im Hinspiel: BSG-Kapitän Nils Gräfe, SVL-Kapitän Benjamin Harenburg und das damalige Schiedsrichter-Trio

Der 22. Spieltag der Stadtliga Leipzig hält für die chemische U23-Auswahl ein Auswärtsspiel an der Demmeringstraße bereit. Die Chemiker wollen ihre Siegesserie ausbauen, der Gastgeber kämpft weiterhin gegen den Abstieg. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr.

Auch Eintracht Leipzig Süd kann die Leutzscher nicht stoppen. Am vergangenen Wochenende siegten die Fünfeckträger klar und deutlich 4:0, und bauten ihre Serie auf 14 Spiele ohne Niederlage aus. Ryutaro Omote sorgte mit den ersten beiden Toren für die Führung der Chemiker, Tim Wecker erhöhte im zweiten Abschnitt zunächst auf 3:0, danach noch auf den Endstand von 4:0. Diese Treffer sorgten für die Nominierung bei der Sportbuzzer-Wahl zum „Held der Woche“. 66 Prozent aller Stimmen konnte Tim hierbei für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Oktober letzten Jahres fand das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften statt. Die Wuttke-Elf siegte damals 7:0. Erik Peters und Yanneck Eschholz trafen damals jeweils doppelt, Niklas Opolka, Yahya Jawneh und Eric Berger sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Doch bei der Spvgg hat sich eniges zum positiven entwickelt. So holte man in den bisher sechs Rückrundenpartien schon zehn Punkte und damit mehr, als in der gesamten Hinrunde, wo lediglich acht Punkte auf dem Konto standen.

So befindet man sich mittlerweile auf dem 13. Tabellenplatz, konnte sich erstmal von den Abstiegsrängen befreien, ist dennoch längst nicht im sicheren Fahrwasser. Großen Anteil daran hat Marco Jerome Amborn, der vor der Saison von der SG Leipzig-Bienitz an die Demmeringstraße wechselte, und in dieser Spielzeit bereits 14 Tore erzielen konnte. Mit David Böhme erhielt der kommende Gegner der Chemiker einen weiteren gefährlichen Mann, der im Winter aus Radefeld kam. In bislang sechs Einsätzen schoss Böhme drei Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Als Schiedsrichter begrüßen die beiden Mannschaften Christian Hasse, welcher an den Linien von Thomas Becker, und Bodo Fritz assistiert wird. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Wuttke-Elf in der Stadtliga weiter. Ab 18 Uhr rollt der Ball im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark gegen Lok Engelsdorf.

Teilen:
Close Menu