Skip to main content
NACHWUCHS

Kurz mal Nachwuchs mit kurz-mal-weg.de

By 31. März 2019September 5th, 2019No Comments

…hier ist kurz mal Nachwuchs mit kurz-mal-weg.de.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem chemischen Nachwuchs. Die U23 konnte den Ausrutscher von Spitzenreiter SV Tapfer nutzen, und mit dem eigenen 2:0-Auswärtssieg beim SV Brehmer auf zwei Punkte an den Tabellenführer ranrücken. Die U19 gewann ihr Heimspiel gegen den FC Grimma deutlich 4:0 und steht seit langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Auch die U15 gewann das Spitzenspiel gegen die Kickers Markkleeberg 3:0 und steht damit hinter dem Leipziger SC auf Platz 2 der Stadtligatabelle.

U23 | Auswärtssieg beim SV Brehmer

Die Wuttke-Elf gewinnt bei Kellerkind SV Brehmer 2:0 (1:0). In einer schwachen Stadtligapartie mühten sich die Chemiker zum Erfolg. Auf dem tollen Geläuf waren die Chemiker jederzeit optisch die bessere Mannschaft, spielten sich bis zum Strafraum auch gut nach vorn, jedoch fehlte der einfache Torabschluss.

So musste ein Eigentor der Gastgeber zur Führung herhalten. Maik Jedro war der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor bugsierte (43.). Die Fünfeckträger hätten im zweiten Abschnitt alles klar machen können, verpassten die frühe Entscheidung jedoch. So konnte man sich zehn Minuten vor dem Abpfiff beim Innenpfosten bedanken, der den Ball bei der einzigen gefährlichen Möglichkeit der Gastgeber nicht hinter die Linie lenkte (80.). Bereits in der Nachspielzeit angekommen, war es Yahya Jawneh, der den 2:0-Endstand herstellte (90.+2.).

Am kommenden Wochenende empfangen die Leutzscher die Mannschaft von Eintracht Leipzig Süd. Das Hinspiel endete 7:0 für die Fünfeckträger.

SV Brehmer Leipzig – Chemie Leipzig U23 0:2 (0:1)

BSG: Aron Steffens, Niklas Opolka, David Manewaldt, Nils Gräfe, Ryutaro Omote, Marcel Sabatowski (65. Richard Meier), Dennis Kuhrig, Max Seifert (78. Alexander Wittig), Yahya Jawneh, Johannes Günther, Marko Trogrlic; Trainer: Jens Wuttke
Tore: 0:1 Maik Jedro (43/ET), 0:2 Yahya Jawneh (90.+2)
Schiedsrichter: Florian Eib – Assistenten: Matthias Clement, Stefan Gräfe
Zuschauer: 40 im Stadion an der Holzhäuser Straße zu Leipzig


U19 | Heimsieg gegen FC Grimma

Die chemische U19-Mannschaft steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Möglich macht dies der heutige 4:0-Heimerfolg gegen den FC Grimma.

Die Fünfeckträger gewinnen auch das dritte Heimspiel in diesem Jahr, mussten in den Anfangsminuten jedoch in zwei Situationen die Luft anhalten und sich beim starken Schlussmann Moritz Schwarzlose bedanken, der die Null mit tollen Paraden festhielt. Ein Fehler vom gegnerischen Torwart brachte die Führung für die Leutzscher. Hammed Ayanbadejo nutzte diesen und erzielte das 1:0 (8.). Nicht einmal zehn Minuten später erhöhten die Grün-Weißen. Nach feinem Zuspiel von Ayanbadejo war es Ahmad Albaghdadi, der den Ball im Tor der Grimmaer unterbrachte (15.).

Die Chemiker drehten nun richtig auf: Erneut war es Albaghdadi, der das 3:0 (38.) schoss, ehe Ayanbadejo den Endstand zum 4:0 erzielte (43.). In den zweiten 45 Minuten nahmen die Leutzscher einen Gang raus, spielten die Partie ohne große Probleme zu Ende. Weitere Tore waren möglich, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart oder am Pfosten.

Chemie Leipzig – FC Grimma 4:0 (4:0)

BSG: Moritz Schwarzlose, Hammed Ayanbadejo (66. Edrisa Tall), Raul Kästner, Vincent Nierlich, Ahmad Albaghdadi (66. Osse Zakaria), Damon Westphal, Florian Kleiner, Michele-Morris Hatvani, Leon Fiebig (21. Abdulhamid Aljamie), Tom Gründling, Adulmalik Bakkush (61. Moritz Held); Trainer: Nico Baumgärtel
Tore: 1:0 Hammed Ayanbadejo (8.), 2:0 Ahmad Albaghdadi (15.), 3:0 Ahmad Albaghdadi (38.), 4:0 Hammed Ayanbadejo (43.)
Schiedsrichter: Rico Teichmann – Assistenten: Raimund Pechstein, Rick Meuschke
Zuschauer: 35 auf Platz 3 im Alfred-Kunze-Sportpark zu Leipzig


U17 | Spielfrei


U15 | Erfolg im Spitzenspiel

Dank eines klaren 3:0-Heimerfolgs gegen die Kickers aus Markkleeberg, übernimmt die chemische U15 den zweiten Tabellenplatz der Stadtliga. Canley Nimz traf nach kurzer Abtastphase zum 1:0 (6.), welche Saico Gano nach einer guten Viertelstunde noch erhöhen konnte (17.). Niklas Gemazashvili machte im zweiten Abschnitt den Deckel drauf und erzielte den 3:0-Endstand (55.).

Chemie Leipzig – Kickers Markkleeberg 3:0 (2:0)

BSG: Sam Dähne, Colin Gönrich, Denjen Gordon, Saico Gano, Oliver Saiz (49. Johann Tino), Canley Nimz, David Schoenenberg (36. Finn Weil), Niklas Gemazasvhili, Ben Schilling, Idris Polat (36. Cedric Ihbe), Georg Weidig (49. Silvan Liepke); Trainer: Marcel Sabatowski
Tore: 1:0 Canley Nimz (6.), 2:0 Saico Gano (17.), 3:0 Niklas Gemazashvili (55.)
Schiedsrichter: Rene Eggert
Zuschauer: 25 auf Platz 6 im Alfred-Kunze-Sportpark zu Leipzig


Auf dem Kleinfeld waren die chemischen Nachwuchsmannschaften natürlich auch im Einsatz.

U13 | Chemie Leipzig – SV Panitzsch/Borsdorf 5:3 (2:2)

BSG:Bouzid, Seifert, Roscher, Bienert, Kalisch, Böttger, Heinemann, Zeißig (ab 18. Selzer); Trainer: Haag
Schiedsrichter:Wedhorn(Leipzig)
Tore:1:0 Roscher (5.), 1:1 Staub (12., Foulstrafstoß), 1:2 Hein (24.), 2:2 Selzer (25.), 2:3 Sernau (36.), 3:3Seifert (40., Foulstrafstoß), 4:3 Seifert (53.), 5:3 Bienert (60.)
Zuschauer:25 im Alfred-Kunze-Sportpark zu Leipzig


U12 | Chemie Leipzig – SV Lindenau 1:1 (0:0)

BSG: Michen, Hübner, Müller (ab 35. Grunert), Meißner, Meilicke, Drotleff, Nebel, Enkhardt; Trainer: Kuhrig
Schiedsrichter:Wedhorn (Leipzig)
Tore:1:0 Nebel (43.), 1:1 Sulaiman (52.)
Zuschauer: 25 im Alfred-Kunze-Sportpark zu Leipzig


U11 | Lok Engelsdorf IV – Chemie Leipzig 0:1 (Fairplay-Wertung)

BSG: Brümmer, Kochendörfer (ab 15. Scheibner), Fournier-Nemecky (ab 15. Ruck), Bakkush (ab 15. Pilz), Schwonburg (ab 15. Heinrich), Whitehurst (ab 15. Brexendorf); Trainer:Kalisch


U10 | Chemie Leipzig – SV Leipzig-Nordwest II 1:0 (Fairplay-Wertung)

BSG: Berndt, Doelle(ab 26. Brexendorf), J. Schirm, Rösler, Friebel, Danker; Trainer: Th. Schirm


U9 | Chemie Leipzig – Lipsia Eutritzsch 0:1 (Fairplay-Wertung)

BSG: Bär, Seidlitz, F. Marr, Drotleff, Offermanns, Bieniaß, Göricke, Wewer; Trainer: Quednau


U8 I | Eintracht Schkeuditz – Chemie Leipzig II 1:0 (Fairplay-Wertung)

BSG:O. Schleier, Vogel (ab 13. Goecke), E. Schleier, Habedank (ab 15. Kühne), Weidig (ab 17.Krüger), Beyer; Trainer: Pachur


U8 II | Sieben Zwerge und der Hansi im Glück – die F3 gastierte erfolgreich beim SV Schleußig 1990 e.V.

Schleußig gegen Leutzsch, Treff um 8.15 Uhr an der Sportanlage Nonnenwiese. So stand es im Muttiheft der F3 für dieses Wochenende. Und so geschah es auch. Im Handumdrehen wurde der Kampf um das grüne Trikot entschieden: Der Gegner wählte rot, die sieben richtigen Rückennummern mit dem Fünfeck auf der Brust waren schnell übergestreift.

Unsere Jungs und die Sonne hatten sich für diesen Samstagmorgen viel vorgenommen. Zunächst hatte aber die Frühlingsfrische das Sagen. Also raus auf den Rasen und ordentlich warm gemacht. Letzte Anweisungen von Trainer Hansi, Shakehands und endlich: Anpfiff!

Von Beginn an gaben unsere Jungs Vollgas. Selbst die Sonne lies sich davon anstecken. Zur Pause lag die BSG mit 2 Toren vorn. Nach der Pause hieß es noch einmal Kräfte bündeln: das mächtig schwere Geläuf machte sich in den letzen Spielminuten bei unseren tapferen sieben Zwergen im Ligabetrieb bemerkbar. Am Ende steht ein 4:6 gegen einen prima Gastgeber SV Schleußig 1990 e.V. im Spielbericht. Drei Rückrundenspiele, drei Siege: Chapeau, ihr kleinen Riesen!

U8 II | SV Schleußig III – Chemie Leipzig III 0:1 (Fairplay-Wertung)

BSG:Fleck, J.Marr (ab 2. Semper), Morawitz, D. Hößelbarth (ab 4. Müller), St. Hößelbarth, Jacobi; Trainer: Junghans


U7 | Turnier beim 1. FC Lok Leipzig 

Am Freitag spielte die U7 den 1. Spieltag der Bambini-Rückrunde aus. Die Spieltage werden in Form eines Turniers ausgetragen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden zeigten die Chemiker in allen Begegnungen eine tolle Leistung.

Teilen:
Close Menu