Sechs Nachwuchsmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Für drei Teams geht es im Pokal um den Einzug in die nächste Pokalrunde, für die anderen Mannschaften um Punkte in der Liga. Viel Spaß und Erfolg, Jungchemiker!
U19 | Sonntag, 11:00 – Borea Dresden – Chemie Leipzig
Die U19 kam perfekt aus der Winterpause. Drei Siege in drei Partien sorgen für viel Rückenwind im Team von Trainer Nico Baumgärtel. Am Sonntag geht es für die Chemiker nun nach Dresden zu Borea. In der Hinrunde gelang gegen diesen Gegner der erste Saisonsieg.
U17 | Samstag, 10:30 – Chemie Leipzig – Eintracht Leipzig Süd
Die U17 kann endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Knapp dreieinhalb Monate Pause sind genug und so freut sich die Zurek-Elf auf das Duell gegen Eintracht Leipzig Süd. Das Hinspiel gewannen die Leutzscher auf der Südkampfbahn 2:1. Es war die einzige Niederlage für den kommenden Gegner, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
U15 | Samstag, 10:30 – SpG Wahren/Victoria – Chemie Leipzig
Pokalzeit bei der U15. Im Viertelfinale des Leipziger-Cup geht es für die Sabatowski-Elf zur SpG Wahren/Victoria. Die Chemiker erreichten mit Siegen über die SpG Wachau/TSV 1886/Kickers Markkleeberg (9:0) und der SG Leipzig-Bienitz (5:0) die Runde der letzten Acht. Der kommende Gegner gewann gegen den Knautkleeberger SC (2:1) und SV Tapfer (3:2) und sorgte damit schon für Überraschungen.
Weitere Spiele:
U13 | Samstag, 10:30 – Chemie Leipzig – Lok Engelsdorf
U12 | Sonntag, 10:30 – SG MoGoNo – Chemie Leipzig II
U11 | Samstag, 10:30 – FSV Großpösna – Chemie Leipzig