Skip to main content
NACHWUCHS

Kurz mal Nachwuchs mit kurz-mal-weg.de

By 18. März 2019September 5th, 2019No Comments

…hier ist kurz mal Nachwuchs mit kurz-mal-weg.de.

Die Nachwuchsergebnisse des Wochenendes können sich sehen lassen. Besonders die U19 schöpft durch eine waschechte Siegesserie wieder wirkliche Hoffnung im Abstiegskampf der Landesliga – und die U23 bleibt durch einen Sieg im Leutzscher Kiez-Duell (3:0 gegen den TuS Leutzsch) weiter dran. Hier sind die Ergebnisse aller Großfeld-Mannschaften im Überblick:

U23: Chemie Leipzig II – TuS Leutzsch 3:0 (1:0)

U19 | Chemie Leipzig – Rotation Leipzig 3:0 (1:0)

Die Siegesserie der chemischen U19-Mannschaft geht weiter. Am Sonntag gewinnen die Baumgärtel-Schützlinge 3:0 (1:0) gegen Rotation Leipzig.

Wie im letzten Heimspiel gegen Budissa Bautzen, gelingt den Chemikern erneut ganz früh in der Partie ein Tor. Hammed Ayanbadejo bugsierte einen langen Ball per Lupfer zum 1:0 (4.).

Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel, übernahmen mitunter das Kommando und bestimmten die Begegnung. Nach 15 gespielten Minuten zeigte Schiedsrichter Gundler auf den Punkt im chemischen Strafraum. Der fällige Handelfmeter war schlecht geschossen und ging weiter über den Kasten (15.).

Zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie erzielten die Chemiker das 2:0. Offiziell handelte es sich jedoch um ein Eigentor. Anthony Rauhe traf ins eigene Tor (70.). Kurz zuvor hatten die Gäste ihre größte Chance im Spiel, ließen diese zum Glück liegen.

Konrad Dickehut auf Seiten der Fünfeckträger musste eine gute Viertelstunde vor Abpfiff mit Rot vom Platz. Erneut gab es einen Elfmeter für die Gäste. Hier war Torwart Moritz Schwarzlose zur Stelle und hielt die Null fest (72.).

Nach einer feinen Einzelaktion von Edrisa Tall stand es dann 3:0. Erneut war der Torschütze mit Konstantin Witossek ein Spieler von Rotation (85.).

Nächste Woche geht es nach Dresden zu Borea. Im Hinspiel siegten die Chemiker 1:0. Es war der einzige Sieg in der Hinrunde.

BSG:Schwarzlose –Ostwald, Adanbadejo(ab 62. Tall), Kästner, Dickehut, Nierlich(ab 86. Zakaria), Albaghdadi(ab 77. Held), Westphal(ab 86. Aljamie), Kleiner, Hatvani, Gründling; Trainer:Baumgärtel
Schiedsrichter:Gundler (Chemnitz)
Tore:1:0 Adanbedejo (4.), 2:0 Rauhe (70., Selbsttor), 3:0 Witossek (85., Selbsttor)
Bes. Vork.:Dickehut (BSG Chemie) wegen einer Notbremse (71.)
Zuschauer:48 im Alfred-Kunze-Sportpark zu Leipzig

U17: Spielverlegung in Wurzen 

Die Partie der chemischen U17-Mannschaft am letzten Wochenende in Wurzen wurde verlegt. Die Teams treffen nun am 30. April aufeinander.

U15: Spielausfall bei SG MoGoNo

Auch die Partie der chemischen U15-Auswahl musste verschoben werden. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Gohlis war eine Austragung der Partie nicht möglich.

Auf dem Kleinfeld gab es folgende Ergebnisse:

U13: Spielausfall

U12: Spielfrei

U11SV Lindenau 1848 III – Chemie Leipzig 0:1 (Fairplay-Wertung)
BSG: Brümmer–Scheibner(ab 14. Ruck),Fournier-Nemecky, Pilz, Schwonburg, Brexendorf(ab 16. Kochendörfer); Trainer:Kalisch

U10: SV Lok Engelsdorf V – Chemie Leipzig II 0:1 (Fairplay-Wertung)
BSG:Meister –Ruck,Schwonburg, Doelle, Rösler, Danker; Trainer:Schirm

U9: Rotation Leipzig – Chemie Leipzig 1:0 (Fairplay-Wertung)
BSG:Bär –Seidlitz(ab 12. Drotleff), Göricke(ab 10. Klötzer), F. Marr, Offermanns(ab 17. Wewer), Bieniaß; Trainer:Quednau

U8Chemie Leipzig II – SSV Markranstädt III 0:1 (Fairplay-Wertung)
BSG:O. Schleier –Vogel, Goecke, Habedank, Weidig, Krüger, E. Schleier; Trainer:Pachur

U8 IIRoter Stern Leipzig II – Chemie Leipzig III 0:1 (Fairplay-Wertung)
BSG:Fleck –J.Marr, D. Hößelbarth(ab 5. Schulze), St. Hößelbarth(ab 8. Müller), Jacobi(ab 15. Franz), Kühne; Trainer:Junghans

Teilen:
Close Menu