Skip to main content
U23

Chemiker empfangen TuS Leutzsch

By 15. März 2019August 21st, 2019No Comments

Am Sonntag empfängt die chemische U23-Mannschaft den TuS Leutzsch zum nächsten Spieltag. Ab 15 Uhr läuft auf Platz 6 im Alfred-Kunze-Sportpark die Stadtligapartie, bei der es keinen wirklichen Favoriten gibt.

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg im Rücken, geht die Wuttke-Elf mit einem sehr positiven Ergebnis in die kommende Partie. Ein toller Freistoßtreffer von Kapitän Nils Gräfe, ein Eigentor, sowie ein Kopfballtreffer von Richard Meier und ein sehenswerter Treffer von Yahya Jawneh brachten die Sieg bei Lipsia Eutritzsch.

Der Gast vom TuS Leutzsch bewies am letzten Spieltag Nehmerqualitäten. 0:2 lag Ziegler-Elf bereits in Rückstand. Doch kurz vor Schluss drehte die Elf von der Rietschelstraße die Partie komplett und gewann letztlich 3:2.

Einen Rückstand drehten auch die Chemiker im Hinspiel. Max Knoth war im September letzten Jahres doppelt zur Stelle und stellte die Partie auf 2:1 aus Sicht der Fünfeckträger. Dirk Winkler, der beste Torschütze des TuS, brachte den damaligen Gastgeber in Führung. Mit seinen neun Saisontreffer hat er die gleiche Anzahl wie der beste Torjäger der Chemiker – Yahya Jawneh.

Eine kleine Statistik spricht jedoch klar für den TuS. Die letzten drei direkten Duelle gingen an die jeweilige Auswärtsmannschaft. Die Chemiker gewannen die letzten beiden Duelle an der Rietschelstraße, der TuS setzte den Fünfeckträgern in der letzten Saison mit dem 1:3-Auswärtssieg eine bittere Niederlage. Zwei Elfmeter für den TuS waren damals spielentscheidend.

Spannende 90 Minuten sind jedenfalls garantiert!

Teilen:
Close Menu