Max Keßler (l.) und Andy Müller besiegeln die Vertragsverlängerung auch nochmal per Handschlag. (Foto: Kevin Hochler)
Die ersten Bausteine für die nächste Saison werden gelegt: heute hat die BSG Chemie Leipzig den Vertrag mit ihrem Stürmer Max Keßler (20) um zwei weitere Jahre verlängert.
Die Tinte ist gerade erst getrocknet. Am heutigen Dienstag hat Chemie den Vertrag mit Max Keßler vorzeitig bis 2021 verlängert, um weiterhin auf die Dienste des Sturmtalents bauen zu können.
Andy Müller, Sportlicher Leiter bei Chemie, erläutert die Gründe für die Verlängerung: „Max hat in der bisherigen Saison gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er bringt unheimlich viel Dynamik mit und sorgt mit seinen Tempodribblings immer wieder für Gefahr in unserem Angriffsspiel. Ich freue mich, dass Max uns weitere zwei Jahre erhalten bleibt.“
Unser Stürmer mit der Nummer 19 sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Es ist mein erster Schritt im Männerbereich und ich habe hier viel Vertrauen von Fans, Mannschaft, Trainerteam und allen Verantwortlichen bekommen. Der Verein hat sich toll entwickelt und ich möchte meinen Beitrag dazu geben, damit wir perspektivisch wieder in der Regionalliga spielen. Ich bin stolz ein Teil des Ganzen zu sein!“
Max Keßler wechselte mit Beginn der Saison 2018/19 von der U19 des FC Erzgebirge Aue zu unserem Verein. In 19 Pflichtspieleinsätzen erzielte er bislang fünf Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.