Am Sonntag geht es für die Wuttke-Elf wieder um Punkte in der Stadtliga Leipzig. Der Nachholer gegen Lindenau steht nach Neuansetzung und zweimaliger Absage auf dem Programm. Zeit genug, einen kurzen Blick auf die vier Neuzugänge der U23 zu werfen.
Tommy Lee Böttcher
Der 23-jährige kennt sich im Leutzscher Holz bestens aus. In der Jugend spielte der Mittelfeldspieler für den FC Sachsen, danach noch für die SG Leipzig-Leutzsch. Auch als Trainer konnte Tommy bereits Erfahrungen sammeln. Zunächst spielte und trainierte er eine Mannschaft beim SV Leipzig-Ost, danach übernahm er einen Trainerposten beim FC Phoenix Leipzig. Neben seiner Position im Mittelfeld, kann er auch in der Abwehr eingesetzt werden.
Alexander Wittig
Ein weiterer Mittelfeldspieler ist Alexander Wittig. Der 29-jährige spielte bislang für den FC Bad Lausick, Chemie Böhlen, den SV Rötha und den BSV Schönau.
Fabian Heine
Auch Fabian Heine kennt sich in Leutzsch bereits bestens aus. Wie Tommy Böttcher durchlief auch Fabian die Jugend des FC Sachsen, danach spielte er bei der SG Leipzig-Leutzsch. Über den SSV Markranstädt und die SG Leipzig-Bienitz geht sein Weg nun zurück nach Leutzsch. Der 21-jährige ist auf der linken Abwehr- oder Mittelfeldseite flexibel einsetzbar.
Zinadine Princely Tangang
Von der zweiten Mannschaft von Olympia Leipzig kommt Zinadine Princely Tangang. Der aus Gambia stammende Tangang soll im Angriff für genügend Schwung in der Rückrunde sorgen.
Max Knoth verlässt die Chemiker vorerst aufgrund seines Studiums. Seine neue Heimat lautet Litauen. Auch Mohsine Baidar verlässt die zweite Mannschaft vorerst, ein Comeback ist jedoch nicht ausgeschlossen. Mit Erik Peters und Alex Scheffler fehlen den Chemiker auch zwei wichtige Mittelfeldspieler für eine unbekannte Zeit.