Am vergangenen Sonntag spielte die chemische U12-Auswahl ein Hallenturnier beim FC Eilenburg. Die Eilenburger entschieden sich im Vorfeld für einen Turniermodus mit einer kleinen (Plätz 3 und 4 der beiden Gruppen), sowie einer großen (Plätze 1 und 2 der beiden Gruppen) Finalrunden. So stand bereits vor dem Turnier fest, dass alle Mannschaften insgesamt fünf Spiele bestreiten werden.
Das erste Spiel gegen die Spvgg Dresden-Löbtau ging knapp 2:3 verloren. Gegen Germania Roßlau stand es am Ende 1:1-Unentschieden. Durch den 4:1-Erfolg gegen Gastgeber Eilenburg gelang den Chemikern der Sprung in die große Finalrunde.
Dort traf man auf die beiden Erst- und Zweitplatzierten der anderen Gruppe. Dies waren Olympia Leipzig und die U11-Auswahl von RB Leipzig. Gegen Olympia Leipzig setzte es eine knappe 0:1-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen die U11 von RB Leipzig gelang ein 3:2-Sieg, sodass am Ende ein toller 3. Platz zu Stande kam. Ebenfalls in dieser Finalrunde war der Vorrundengegner Dresden-Löbtau. Hier fand keine weitere Begegnung statt, dass Ergebnis aus der Vorrunde wurde mit in die Finalrunde genommen.
Tabelle Vorrunde
Spvgg Dresden-Löbtau 13:2 9 Punkte
Chemie Leipzig 7:5 4 Punkte
FC Eilenburg 3:11 3 Punkte
Germania Roßlau 2:7 1 Punkt
Tabelle Finalrunde
Olympia Leipzig 3:0 7 Punkte
Spvgg Dresden-Löbtau 5:4 6 Punkte
Chemie Leipzig 3:4 3 Punkte
RB Leipzig (U11) 0:3 1 Punkt