Wohl dem, der Freunde hat! „Chemie Leipzig, du hast 1000 Freunde auf der ganzen Welt!“ – so heißt es schließlich auch in einem alten Schlachtruf. Heute durfte sich Chemie über drei Spenden ihrer Freunde vom Förderverein 64 e.V. freuen.
Geldgeschenke sind manchmal Ausdruck fehlender Kreativität. Besonders in diesen Tagen wird sich so mancher den Kopf darüber zermartern, was er denn den Freunden oder Bekannten zum Weihnachtsfest überreicht – und dann doch beim schnöden Mammon landen.
Bei Chemie ist das ein wenig anders. Klar, unsere BSG kann auch Sach- und Dienstleistungen gebrauchen – Trainingsmaterialien, Wartungsarbeiten, etc. pp. Aber die Entscheider im Verein wissen ja oft selbst am Besten, wo der Schuh drückt.
Der Förderverein 64 e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, da anzupacken. Seit Juni 2012, als Jörg Theile den Förderverein 64 aus der Taufe hob, waren so fast 150.000 Euro an die BSG Chemie Leipzig gespendet. Heute war das Lächeln im Alfred-Kunze-Sportpark allenthalten doppelt so breit wie sonst, denn es sind gleich 36.500 Euro dazugekommen!
Der Förderverein 64 spendete 10.000 Euro für die Aktion „Flutlicht für Leutzsch“, 24.000 Euro für die geplanten neuen Kunstrasenplätze und 2500 Euro für den Leutzscher Nachwuchs. Da bleibt der BSG Chemie Leipzig nichts anderes übrig als ganz herzlich „Dankeschön!“ zu sagen!
Hier könnt ihr euch über den Förderverein 64 e.V. informieren: www.fv-64.de