Skip to main content
NACHWUCHS

Rückblick auf das Wochenende

By 11. November 2018August 22nd, 2019No Comments

Die Nachwuchsmannschaften im Kleinfeldbereich verabschieden sich mit den letzten Spielen in die Winterpause. Auch die chemische U15 beendet mit dem Erfolg gegen Taucha das Jahr. Lediglich die U19 sowie U17 spielen in den kommenden Wochen weiter.

U19 | VfL Pirna-Copitz – Chemie Leipzig 2:0 (1:0) 
Die chemische U19-Elf trifft das Tor nicht mehr. Seit über 200 Minuten warten die Leutzscher nun auf einen Treffer. Auch beim Gastspiel in Pirna stand am Ende eine 2:0-Niederlage.

Dabei kamen die Chemiker gut in die Partie, waren in den ersten Minuten die bessere Mannschaft. Ein einfacher Befreiungsschlag der Gastgeber stellte die komplette chemische Defensive kalt. Rufus Stegmann reagierte am schnellsten und nutzte diesen Fehler eiskalt zur Führung aus (5.). Bis zum Pausenpfiff sollten sich die Chemiker davon nicht erholen. Mit Lorenz Ostwald, Raul Kästner und Hammed Ayanbadejo kassierten drei Leutzscher noch vor der Halbzeit die gelbe Karte.

Doch mit Beginn der zweiten 45 Minuten kamen die Fünfeckträger besser ins Spiel. Kurz nach Wiederbeginn ließen die Grün-Weißen eine hundertprozentige Chance liegen. Bitter, denn nur eine Minute später flog Hammed Ayanbadejo vom Platz. Zweites Foul, zweite gelbe Karte. Die Chemiker reagierten stark, blieben bis zum Schlusspfiff auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Eine wirkliche Torchance sprang zwar nicht raus, aber die Laufbereitschaft und die Einstellung stimmte.

Mit solchen Leistungen wird man sich in den kommenden Spielen für diesen Aufwand belohnen. Zehn Minuten vor Schluss setzten die Baumgärtel-Schützlinge alles auf eine Karte. Das Tor fiel leider auf der falschen Seite. Erneut war es Rufus Stegmann, der auf 2:0 erhöhte und so die Partie entschied. Ebenfalls bitter ist die Ampelkarte für Kapitän Damon Westphal, drei Minuten vor Abpfiff. Ende November geht es nun zum FC Eilenburg, am kommenden Wochenende haben die Chemiker spielfrei.

U17 | Chemie Leipzig – Rotation Leipzig 0:6 (0:1) 
Gegen den Tabellenführer der Landesklasse Nord hielten die Chemiker eine Halbzeit gut mit, verloren die Partie am Ende dennoch deutlich 0:6. Spätestens nach dem 0:3 war die Partie entschieden. Die Gäste von Rotation spielten die Partie locker runter. Am nächsten Wochenende geht es zum Leipziger SC.

U15 | Chemie Leipzig – SG Taucha 3:1 (1:0) 
Mit dem 3:1-Heimerfolg gegen die SG Taucha endet ein tolles Jahr der chemischen U15. Nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit, kamen die Chemiker bestens in der neuen Spielklasse rein, stehen auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem Leipziger SC. Die Tore beim heutigen Erfolg erzielten Denjen Gordon (27.), Saico Gano (48.) und Georg Weidig (61.). Den Ehrentreffer für die Randleipziger erzielte Marvin Reinke (63.).

Weitere Spiele: 
U13 | Chemie Leipzig – Leipziger SC II 9:2 (4:0)
U12 | Chemie Leipzig II – SV Schleußig 1:4 (1:3)
U11 | Chemie Leipzig – BSV Schönau 0:1
U10 | Chemie Leipzig II – SpG Turbine I/Leipzig-Süd IV 1:0
U9 | Chemie Leipzig – Lipsia Eutritzsch 0:1
U8 | Rotation Leipzig – Chemie Leipzig II
U8 II | Chemie Leipzig III – SV Lindenau III 1:0

Teilen:
Close Menu