AKS

Der AKS wird filmreif!

By 28. Oktober 2018 Oktober 7th, 2019 No Comments

In den letzten drei Tagen wurde im Alfred-Kunze-Sportpark gewerkelt, geputzt und geschuftet. Chemie-Fan Ronald schaut auf den Subbotnik zurück:

Freitag 14:00 Uhr, Startzeitpunkt für den Pokalsubbotnik. 20 ChemikerInnen fanden sich nach Ihrem Feierabend noch ein um den Dammsitz zum Blinken und Glitzern zu bringen. Wahnsinn! Wahnsinn aber auch, was man da so alles rausholt. Schubkarre über Schubkarre gefüllt mit allerlei Dreck. Nicht nur die Bäume, die Ihre Blätter gerade auf Reisen schicken – nein, vor allem Kippenreste wollen erst einmal den Weg auf die Schippe finden.

In jedem Fall hab ich den Dammsitz noch nie so sauber gesehen, in all den Jahren.

Auch die nächsten beiden Tage brachten noch viel Arbeit. Der Gästeblock, rings um das Geschäftsstellengebäude, Norddamm – Laub, Kippen, Dreck, Unkraut. In den Jahren sammelt sich allerhand an.

Ich finde es wichtig, dass wir auch in Perspektive nicht nachlassen, dass wir in die Subbotnikaktionen Konstanz rein bringen – in jedem Gartenverein trifft man sich 1x im Jahr zu Aktionen, da sollten wir 1.600 Mitglieder doch unsere AKS dauerhaft hübsch halten können.