Skip to main content
U23

Chemiker wollen sich von Brehmer nicht überraschen lassen

By 28. September 2018August 22nd, 2019No Comments

Die Überraschungsmannschaft der Stadtliga Leipzig kommt aus dem Leipziger Osten. Der SV Brehmer war letzte Saison schon abgestiegen, nur der Rückzug der Zweitvertretung des SSV Markranstädt bewahrte sie vor der Stadtklasse. Aktuell kann man die Partie der beiden Mannschaften von Chemie und dem SV Brehmer als Spitzenspiel bezeichnen – immerhin trifft der Zweite auf den Vierten. Los geht’s am Sonntag um 15 Uhr.

Einen ganz wichtigen Sieg holte die Wuttke-Elf am letzten Wochenende. Im Stadtteilderby gegen den TuS Leutzsch behielt man mit 2:1 die Oberhand. Dabei drehten die Fünfeckträger einen Rückstand. Max Knoth war mit seinen beiden Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt und meldet sich nach seiner schweren Verletzung weiterhin eindrucksvoll zurück. Dieser Sieg lässt die Chemiker auf den 2. Tabellenplatz springen. Zwei Punkte beträgt momentan der Rückstand auf Spitzenreiter SV Tapfer, gegen die man vor drei Wochen so bitter verlor.

Drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die bisheriger Bilanz des SV Brehmer liest sich gut. Vor allem in heimischen Gefilden fühlt man sich wohl. Alle Heimspiele wurden gewonnen, auswärts mit den Unentschieden bei Olympia und der Spvgg ebenfalls schon gepunktet. Große Veränderungen gab es im Team Mike Hahn kaum. Vier Neue – Drei Abgänge, ansonsten wurde das Team zusammengehalten.

Wirft man einen Blick auf die bisherigen Partien der beiden Mannschaften, sieht man mit einer Ausnahme, immer knappe Duelle. Meist entschied ein Tor die Begegnung, wenn es denn überhaupt einen Sieger gab. In der Rückrunde der letzten Saison verspielten die Chemiker beim SV Brehmer die vielleicht letzte Chance auf den möglichen Aufstieg. Auch damals sprach man von einer Überraschung.

Am Sonntag wollen die Chemiker sich nicht überraschen lassen und die drei Punkte bestmöglich in Leutzsch behalten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ist dabei wieder vonnöten. Auf geht’s!

Teilen:
Close Menu