Skip to main content
ERSTEFANS

Infos zum Pokalwochenende – UPDATE: Leutzscher Welle überträgt

By 7. Oktober 2011Dezember 8th, 2020No Comments

Foto: Christian Donner

„Immer wieder HSV…“ Diesmal allerdings im sächsischen Landespokal, in dessen dritter Runde unsere BSG Chemie Leipzig am Samstag, den 8. Oktober, den Heidenauer Sportverein empfängt. Vor lediglich 18 Tagen kreuzten beide Teams schon einmal die Klingen. Am Ende hieß es 1:1, die frühe 1:0-Führung durch Matthias von der Weth reichte leider nicht aus.

Im Elbtal ist man bereits hochmotiviert: „Es war ein äußerst glücklicher Auswärtspunkt für Chemie“, sagte HSV-Trainer Bernd Fröhlich gegenüber DNNonline und hofft, dass seine Mannschaft „vor sicher toller Kulisse das Glück des Tüchtigen haben wird“.

Auch Chemie-Angreifer Norman Lee Gandaa wagt einen kurzen Blick auf die Partie: „Heidenau ist ein starker Gegner mit einer guten Mannschaft.“ Aber wenn man in der Verteidigung wie schon gegen Görlitz gut stehe und über das nötige Quäntchen Glück verfüge, sei vieles möglich. Denn „auch im Angriff haben wir die nötige Qualität“, so der 25-jährige. Die Generalprobe haben die Gäste bereits bestanden, als sie am vergangenen Samstag den Radebeuler BC mit 0:1 schlugen.

Das Team um Coach René Behring baut natürlich wieder auf die tolle Unterstützung der Chemie-Fans und freut sich auf einen spannenden Pokalfight.

Anstoß ist 14.00 Uhr, die Eintrittspreise werden sich an den üblichen Landesligabeträgen orientieren. Ebenfalls mit von der Partie ist wieder einmal die Leutzscher Welle, auf der ein jeder im Sportradio von „Leipzig Fernsehen“ surfen kann. Wer also keine Gelegenheit hat, ins Stadion zu gehen, der kann den Audiostream des Sportradios auf www.leipzig-fernsehen.de live mitverfolgen. Außerdem zeichnet der sächsische Fernsehkanal 8Sport die Begegnung für seine Sendungen am 10. und am 14. Oktober um jeweils 20 Uhr auf.

Auch unsere Stadtklassemannschaft ist im Pokal im Einsatz. In der zweiten Runde des Leipziger Stadtpokals gastiert sie am Sonntag beim Ligakonkurrenten SV Blau-Gelb Kitzen, der sich momentan auf Rang 10 befindet. Dabei werden ihnen hoffentlich viele Chemiker die Daumen drücken. Anpfiff ist 15.00 Uhr.

Teilen:
Close Menu