Die Rasenschuhe bleiben am kommenden Wochenende im Schrank. Hallenschuhe sind nötig, wenn es für vier chemische Nachwuchsmannschaften um die Hallenmeisterschaft geht.
U19 | Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft
Am Samstag geht es für die chemische U19 nach Pegau. In der Sporthalle „Filze“ geht es um den Einzug in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft, welche am 28.1. in Mittweida ausgespielt wird. Die Chemiker starten in der Gruppe A. Die Gegner sind Landesligist FC Eilenburg, der Tabellenführer der Landesklasse Union Torgau und die SpG Großsteinberg/Naunhof. In der Gruppe B finden sich die SG Taucha, Panitzsch/Borsdorf und die SpG Pegau/Großdalzig. Nach Beendigung der Vorrunde werden die Platzierungspartien ausgespielt. Die beiden Teams, die es letztlich in das Finale schaffen, qualifizieren sich für die Endrunde in Mittweida.
U17 | Hallenmeisterschaft der Stadtliga
Für die chemische U17 geht es am Sonntag nach Abtnaundorf. Dort wird die Hallenmeisterschaft der Stadtliga ausgespielt. Auf folgende Gegner treffen die Grün-Weißen ab 14:45 Uhr: SG Taucha, TSV 1886 Markkleeberg, TuS Leutzsch, Olympia II und Lok Engelsdorf. Als Tabellenführer der aktuellen Stadtliga, werden die Leutzscher sicher auch in der Halle für einige Zungenschnalzer sorgen.
U15 | Hallenmeisterschaft der Stadtklasse
Bereits am Samstag steigt die Hallenmeisterschaft der U15 in der Stadtklasse. Als Tabellenzweiter ist natürlich auch die chemische C-Jugend dabei. In Abtnaundorf treffen die Leutzcher auf die SG MoGoNo, den SV Leipzig-Ost, den FC International, die SpG Großpösna/Störmthal/Wachau und den SSV Stötteritz. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wird ab 14:45 Uhr der Hallenmeister ermittelt.
U13 | Hallenmeisterschaft der Stadtklasse
Als vierte Nachwuchsmannschaft bestreitet auch die chemische D1-Jugend am kommenden Wochenende ihre Hallenmeisterschaft. Am Sonntag ab 9 Uhr treffen die Grün-Weißen auf den SSV Stötteritz, die Zweitvertretung der Kickers Markkleeberg, den SV Althen, den Roter Stern Leipzig sowie die Zweite des Leipziger SC.